Geschichte

drlee.jpg

 

 

Nachdem die Taekwondo-Schule am Püsselbürener Damm 6 ihren Betrieb eingestellt hatte, richtete Großmeister Keun-Tae Lee im Jahr 1994 dort die Sportakademie Lee ein. Die Leitung übernahm Meister Juan Rodriguez-Escames von der Sportakadmie Lee Rheine. Er lehrte das Shaolin Lee Gar Kung Fu und das Kick-Thai-Boxing. Taekwondo wurde in Ibbenbüren von Trainer Michael Schüttken weitergeführt.

 

 

 

 

Im Jahr 1999 übernahm Meister Michael Schüttken die Sportakademie am Püsselbürener Damm und setzte die Ausbildung in den Kampfkünsten Kung Fu, Taekwondo und Kick-Thai-Boxing fort. Er erweiterte das Angebot in 2001 mit Hapkido und später auch mit Haidong Gumdo.

bruchtest.jpg

Seit dem Jahr 2010 leitet Meister Ralf Schüttken die Sportakademie Dr. Lee Ibbenbüren.

 

20 Jahre sind seit der Gründung in Ibbenbüren vergangen. In diesen Jahren hat der Welt Kampfkunst Bund (WKB) stetig sein Angebot aktualisiert und erweitert. Auch in Ibbenbüren haben wir unsere Leistungen entsprechend angepasst. Ein wichtiger Bestandteil ist und bleibt die regelmäßige Prüfung durch den WKB. Die Sportakademie Dr. Lee Ibbenbüren ist im WKB bekannt und hoch geschätzt für die bundesweit hervorragenden technischen Leistungen in den Kampfkünsten. Diese Qualität soll auch nach dem Umzug in die Glücksburger Straße als Mindestmaß erhalten bleiben. Wir haben nun mit dem 31.07.2014 den Püsselbürener Damm verlassen.

Neuer Ort - neuer Geist

Seit 2014 befindet sich die Sportakademie Ibbenbüren nun in den Räumen der Glücksburger Straße 41, es war die richtige Wahl!

Die Räume bieten viel Platz und sind offen und hell.

Die Vielfalt entwickelt sich. Die Angebote der Kampfkünste variiert und erweitert sich. Auch die Schüler und Schülerinnen sind multikulturell vertreten.

Im Jahr 2019 wurde die Sportschule 25!

Bis hier hin gab es Rekorde: die meisten Schüler und Schülerinnen, die größte Teilnehmerzahl während einer Trainingsstunde, die meisten Kinder in einem Quartal, die längste Prüfung in Ibbenbüren...

Eine Erfolgsgeschichte!

Treue in der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie fordert Opfer, von uns Allen!

Für Dienstleistungen in dieser Zeit wird keine politische Möglichkeit erwägt.

Für ein paar Monate durfte die Sportakademie mit Hygiene-Konzept auf Abstand trainieren.

Trotzdem wurde die Dienstleistung untersagt!

Es gibt und es gab keine Hilfen!

Aber Treue Mitglieder!!!

Die Sportakademie Ibbenbüren hat nur durch die eigenen Mitglieder diese Zeit ohne Training überlebt.

Mit einem kleinen Online-Angebot der Sportakademie Dr.Lee Hannover und einer WhatApp-Gruppe haben wir durchgehalten.

 

Jetzt starten wir in 2021 wieder durch.

Mit neuen Trainingsangeboten für klein und Groß geht es weiter.

Zukunft nach Corona - neue Tradition - weitermachen

Seit Aprill 2022 machen wir weiter, mit einem neuen Traningsplan und neuen Angeboten.

Das KungFu gibt es seit über 3000 Jahren und auch nach Corona machen wir weiter!

Wir haben nun das flexible Angebot für das PMA und das Sanda eingeführt und strukturieren das KungFu und Hapkido nach Alter.

Wir erschaffen mit Euch die neue Zukunft, kommt mit.